Die Pixelboxx GmbH trotzt Corona und meldet Rekord-Auftragseingang im ersten Quartal
Pixelboxx GmbH baut interne Digitalisierung aus und gewinnt Kunden aus dem Homeoffice
Die Pixelboxx nimmt die Herausforderungen der Corona-Krise zum Anlass interne digitale Strukturen weiter auszubauen. Dabei profitieren von den Digitalisierungsmaßnahmen nicht nur die Mitarbeiter, sondern letztlich auch die Kunden. Ziel ist die stetige Automatisierung und Optimierung von Arbeitsprozessen. Ein prominenter Neukunde ist die in Löhne ansässige baumann group.
Die Corona-Pandemie stellt Unternehmen weltweit vor organisatorische Herausforderungen. Zum Schutz der eignen Mitarbeiter sowie zur Aufrechterhaltung alltäglicher Arbeitsstrukturen hat sich vor allem eine Maßnahme durchgesetzt: Homeoffice. Erste Erhebungen von Mitte März 2020 zeigen, dass nahezu jeder zweite Berufstätige mindestens teilweise im Homeoffice arbeitet* . Dies ist jedoch nur dann möglich, wenn die Tätigkeit es erlaubt und die technischen Voraussetzungen gegeben sind.
Die Pixelboxx GmbH, konnte als etablierter Full-Service-Softwareanbieter in dieser Situation auf bereits bestehende Strukturen zurückgreifen. Die Geschäftsführung nahm die gegebene Situation dennoch zum Anlass, die Arbeitsmöglichkeiten der Mitarbeitenden weiter auszubauen. Zu den getroffenen Maßnahmen gehören:
– Anschaffung neuer mobile computing Endgeräte
– Ausbau der internen Cloud Services
– Streamlining der performanten Serverstrukturen
„Die Digitalisierung und zunehmende Automatisierung unterstützt nicht nur die Pixelboxx GmbH und deren Mitarbeiter, sondern hilft auch unseren Kunden ihre Prozesse zu optimieren und damit den Umsatz zu steigern. Wir begleiten und beraten unsere Kunden auf diesem Weg. “ sagt Antonius Huerkamp, Geschäftsführer der Pixelboxx GmbH.
Die neuen Maßnahmen zeigen bereits Wirkung: so konnten neue Aufträge im ersten Quartal des Jahres aus dem Homeoffice heraus gewonnen, gestartet und umgesetzt werden. Prominenter Neukunde mit Sitz ist die Löhner baumann group.
Die Fähigkeit Potentiale digitaler Features zu erkennen und umzusetzen ist dabei der Schlüssel zum Erfolg: „Wir haben uns für die Pixelboxx entschieden, weil sie unsere Anforderungen an ein internationales konzernweites Digital Asset Management zu 100% erfüllt und darüber hinaus noch weiteren Mehrwert der Portalfähigkeit für die baumann group bietet. Wir werden die Pixelboxx im Vertrieb und im Marketing intern sowie extern einsetzen. Wir sind davon überzeugt, mit Pixelboxx die richtige Entscheidung getroffen zu haben und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit.“ sagt Dennis Bischoff, Leiter Marketing bei baumann group.
Die Pixelboxx GmbH wird das Pixelboxx Digital Asset Management sowie das Pixelboxx Portal implementieren. Darüber hinaus wird CMS Typo 3 und das Katalogproduktionssystem FurniPrint/FurniData an das Pixelboxx DAM angebunden.
Seit über 20 Jahren erarbeitet das Team von Pixelboxx Lösungen für modernes und effizientes Handling von Mediendateien. Seit 2000 ist das Produkt, die Pixelboxx, als unternehmensweite DAM-Lösung erfolgreich und weltweit im Einsatz. Die stetige Entwicklung neuer Module und Features ist Teil der neuen Unternehmensstrategie und wird den Erfolg des ersten Quartals fortführen.
* https://www.bitkom.org/Themen/Corona/Homeoffice-in-Zeiten-der-Corona-Pandemie (zuletzt abg., 29.05.2020)
Besuchen Sie uns auf: www.Pixelboxx.com
Die Pixelboxx GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und ist damit Pionier der Digital Asset Management Solutions. Das Produkt, die Pixelboxx, ist als unternehmensweite Lösung für die Organisation, Archivierung, Verteilung, Ausspielung und Sicherung digitaler Mediendateien in global operierenden Unternehmen erfolgreich und weltweit im Einsatz.